Studium Generale:"Testo besto - Es gibt nichts besseres

Vortrag von Burkhart Knospe // Donnerstag, 24. Oktober 2013 // 18 Uhr // DHBW Lörrach, Campus Hangstraße, Georg H. Endress Auditorium

Die Testo AG ist ein auf portable und stationäre Messtechnik spezialisiertes Unternehmen, das 1957 in Lenzkirch gegründet wurde. In den letzten Jahrzehnten entwickelte sich Testo zu einem weltweit agierenden Unternehmen mit über 2300 Beschäftigten. Der Umsatz wuchs stetig auf heute über 200 Mio. Euro. 2008 war Testo Dienstleister des Jahres und 2009 unter den Top 100 der innovativsten Unternehmen.

2006 wurde Knospe zum Unternehmer des Jahres gekürt und 2011 als Entrepreneur des Jahres nominiert. Burkart Knospe studierte in Freiburg Volkswirtschaft. In den 90ern war er Dozent für strategisches Controlling an der Humboldt Universität in Berlin und lehrte am Institut für Marketing und Kommunikation. Außerdem leitete er beim Fraunhofer Institut für Arbeitsorganisation in Stuttgart den Arbeitskreis "Innovationsprozesse managen". Bei der Testo ist Burkart Knospe seit 1992 - zunächst als Managing Director in den USA, dann als Gesprächsführer Vertrieb und schließlihc als Sprecher der Geschäftsführung und Verantwortlicher für Vertrieb, Finanzen, Personal und IT. Seit 2002 ist er Vorstandsvorsitzender.