Studium Generale: "Euro-Krise: Schuldenbremse, Spardiktat – Es gibt bessere Konzepte"

Prof. Dr. rer. pol. Heinz-J. Bontrup, am Donnerstag, 8. November 2012, 18.00 Uhr im Auditorium der DHBW Lörrach

Die Politiker wollen den EURO retten, aber denken und handeln sie richtig? Sparen wäre jetzt das Falsche. Vor allem in Südeuropa steigen Arbeitslosigkeit und Armut, was zu sozialen Spannungen führt. Und beim Exportweltmeister Deutschland öffnet sich die Schere zwischen arm und reich weiter. Während die Reallöhne gesunken sind, steigen Finanzvermögen auf nie gekannte Höhen.

Wer profitiert wirklich von unserer strikten Exportorientierung?

Wer verdient an der Staatsverschuldung und wer zahlt die Schulden?

Wem nutzt eine „Schuldenbremse“ und wem schadet sie?

Prof. Heinz-J. Bontrup, Professor an der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen, Mitglied und wortgewaltiger Sprecher der Arbeitsgruppe Alternative Wirtschaftspolitik, kritisiert die gegenwärtige Euro-Politik scharf und macht deutlich, welche machbaren Alternativen es gibt.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Aus organisatorischen Gründen bitten wir um vorherige <link internal-link>Anmeldung.