Studium Generale:"Freiheit - Gleichheit - Grundeinkommen"

Vortrag von Prof. Dr. Götz W. Werner// Dienstag, 06.10.2009 // 18 Uhr // DHBW Lörrach, Campus Hangstraße, Georg H. Endress Auditorium

Prof. Dr. Götz W. Werner ist Gründer, Gesellschafter und Aufsichtsratsmitglied des dm-Drogerie Marktes. Seit Oktober 2003 leitet er das Interfakultative Institut für Entrepreneurship an der Universität Karlsruhe, ist Gründer der Intitiative "Unternimm die Zukunft", Präsident des EHI Retail Institute e. V. (EHI) und Aufsichtsratsmitglied der GLS Gemeinschaftsbank. Werner ist ganz Pragmatiker. Mit 29 hat er aus dem Nichts ein Imperium aufgebaut. Er ist Machtmensch und Idealist zugleich, Firmengründer und Feingeist, Marketingstratege und Anthroposoph. Sein Thema ist ein Gegenentwurf zu falshc verstandenem Kapitalismus. Bei dm bestimmen die Mitarbeiter wirklich mit.