Helpdesk & Ticketsystem

Haben Sie ein Anliegen, das Sie nicht selbst klären konnten? Bitte wenden Sie sich an unseren Helpdesk (First-Level-Support) und nutzen unser Ticketsystem. Nach der Anmeldung mit Ihrem DHBW-Account können Sie dort jederzeit neue Anfragen stellen und Ihre früheren Anfragen und Antworten sowie den Status der Tickets einsehen. Alternativ können Sie uns natürlich auch telefonisch oder vor Ort kontaktieren.

Helpdesk-Ticketsystem

Über den folgenden Link erhalten Sie weitere Informationen, wenn Sie Ihr DHBW-Konto aktivieren, das Passwort ändern, den Zugang wiederherstellen oder Ihre private E-Mail-Adresse hinterlegen möchten:

Verwaltung DHBW-Konto und Passwort
 

  • Servicezeiten Helpdesk IT.Services
    Montag bis Donnerstag08:30 – 12:00 Uhr, 13:00 – 16:00 Uhr
    Freitag08:30 – 12:00 Uhr
  • Unser Helpdesk ist auch telefonisch und per E-Mail zu erreichen:
    Telefon: +49 7621 2071-200
    E-Mail: helpdesknoSpam@dhbw-loerrach.de (Anfragen werden automatisch in das Ticketsystem verschoben)

    Je nach Art Ihres Anliegens werden Sie evtl. gebeten, auf Ihrem Rechner TeamViewer zu installieren. Die Software ermöglicht den Direktzugriff auf Ihren Rechner, um den erforderlichen Support leisten zu können.
  • Anschrift
    DHBW Lörrach
    Helpdesk IT.Services
    Hangstraße 46 – 50, 79539 Lörrach
    Raum: D133