UNICEF an der DHBW Lörrach

UNICEF, das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen, setzt sich seit 1946 politisch unabhängig dafür ein, Kindern eine Stimme zu geben. Genau dafür setzt sich auch die UNICEF-Gruppe der DHBW Lörrach ein. Doch wie machen wir das? Wir informieren über die aktuelle Situation benachteiligter Kinder weltweit und suchen den Dialog mit der Öffentlichkeit – durch Gespräche, Informationsstände, Schulbesuche, Pressearbeit und soziale Plattformen (z.B. Instagram, Facebook). So soll der Zugang zu einer besseren Welt ermöglicht werden.

Was wir machen

UNICEF finanziert sich ausschließlich durch Spenden, die durch selbstorganisierte Aktionen gesammelt werden. Jedes Teammitglied bringt sich individuell ein und kann Ideen und Gedanken äußern. Gemeinsam sammeln wir alle Vorschläge und setzen sie zusammen um. Wir treffen uns regelmäßig, um uns auszutauschen und zu organisieren. Der eingebrachte Zeitumfang liegt in der Entscheidung jedes Einzelnen.

Wie Du Dich engagieren kannst

Gemeinsam erreichen wir mehr – und mit Dir an unserer Seite, noch schneller. Wenn Du mehr über uns oder UNICEF im Allgemeinen erfahren möchtest, Fragen hast oder Dich engagieren möchtest, schreib uns ganz einfach eine E-Mail. Wir freuen uns auf dich und begrüßen dich jetzt schon ganz herzlich!

Links zu unseren sozialen Medien

Unsere E-Mail