Großes Interesse an der ersten Fairtrade-Veranstaltung an der DHBW Lörrach

Das Sustainable Development Center (SDC) der DHBW Lörrach organisierte für alle Hochschulangehörigen Anfang Mai eine erste Veranstaltung rund um das Thema Fairtrade. Das Interesse war groß, das Event ein voller Erfolg!

Über 80 Studierende und Mitarbeitende haben am 2. Mai in der Mittagspause den Fairtrade-Stand des Sustainable Development Centers und des Studiengangs BWL-Handel besucht. Die Veranstaltung war nicht nur eine Gelegenheit, um mehr über verschiedene Facetten des fairen Handels zu erfahren, sondern auch eine Chance, im Rahmen eines fairen Quiz tolle Preise zu gewinnen. Vier glückliche Gewinner*innen wurden ausgelost und dürfen sich nun über Geschenkkörbe mit verschiedenen Fairtrade-Produkten aus Hieber’s Frische Center freuen. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner*innen!

Es ist uns ein großes Anliegen, das Bewusstsein für Fairtrade in unserer Hochschulgemeinschaft zu stärken und einen Beitrag zu einer gerechteren Welt zu leisten. Im Rahmen der Zertifizierung als Fairtrade-University wird das Sustainable Development Center an der DHBW Lörrach deshalb künftig regelmäßig Veranstaltungen rund um den fairen Handel organisieren.

Vielen Dank an alle, die an der Veranstaltung teilgenommen haben, und ein besonderer Dank an die Studierenden des Studiengangs BWL-Handel für die Standbetreuung. Wir freuen uns auf viele weitere erfolgreiche Fairtrade-Veranstaltungen an der DHBW Lörrach!