Ausstellung der prämierten Arbeiten des Wettbewerbs „Lauffenmühle – next innovation“ bei der DHBW Lörrach

Städteplanerisch-freiräumlicher Wettbewerb „Lauffenmühle – next innovation“: Ab dem 15. April ist die Ausstellung der prämierten Arbeiten bei der DHBW Lörrach, Studiengang Architektur, auf dem Vitra Campus in der Alvaro Siza Halle zu sehen.

Die Stadt Lörrach hatte den städteplanerisch-freiräumlichen Wettbewerb zum Areal der Lauffenmühle Lörrach ausgelobt, mit dem Ziel das Wandelareal der Textilindustrie zum ersten klimaneutralen Gewerbegebiet in Holzbauweise zu transformieren. Am 1. März kürte das Preisgericht aus 14 eingereichten Arbeiten die besten Entwürfe zur Umsetzung des innovativen Konzepts. Auf Initiative von Professor Frank Hovenbitzer, Studiengangsleiter Architektur an der DHBW Lörrach, werden die ausgezeichneten Arbeiten nun in den Räumlichkeiten des Studiengangs auf dem Vitra Campus in Weil am Rhein öffentlich vorgestellt. Ausstellungseröffnung wird im Beisein von Bürgermeisterin Monika Neuhöfer-Avdić am Montag, 15. April um 17 Uhr in der Alvaro Siza Halle sein. Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag immer von 8 bis 17 Uhr. Letzter Tag der Ausstellung ist Freitag, 26. April 2024.