Prof. Dr. Paul Wittenbrink in den Ruhestand verabschiedet

Professor und Logistik-Experte Prof. Dr. Wittenbrink verlässt die DHBW Lörrach nach 18 Jahren

Prof. Dr. Paul Wittenbrink, seit 2006 als Professor für Transport und Logistik an der Dualen Hochschule in Lörrach tätig, tritt zum 1. April in den wohlverdienten Ruhestand.

Als Sohn eines Spediteurs wurde seine Leidenschaft für Transport und Logistik bereits in frühen Jahren geweckt. Schon während seines Studiums der Volkswirtschaftslehre spezialisierte sich Wittenbrink auf das Fachgebiet Verkehrswissenschaft und promovierte zum Thema City-Logistik.

Nach dem Studium führte ihn seine Karriere zu renommierten Unternehmen wie DB Cargo und SBB Cargo. Bei DB Cargo hatte er Führungspositionen in den Bereichen Vertrieb, Strategieentwicklung und Kombinierter Verkehr inne, bei SBB Cargo war er als Mitglied der Geschäftsleitung für Marketing und Sales verantwortlich.

Zudem engagierte sich Prof. Dr. Wittenbrink auch intensiv in der Lehre und Forschung. Sein Beitrag durch zahlreiche Vorträge und Veröffentlichungen zu Themen wie Schienengüterverkehr und Transportmanagement ist anerkannt.

Die Hochschule dankt Prof. Dr. Wittenbrink für sein jahrelanges Engagement und wünscht ihm für seinen wohlverdienten Ruhestand alles Gute.