Vier neue Masterstudiengänge am DHBW CAS

Ab dem Wintersemester 2022/2023 bietet das Center for Advanced Studies vier neue Masterstudiengänge in den Bereichen Technik, Wirtschaft und Sozialwesen an. Die Bewerbungsphase startet am 1. Februar 2022!

Das DHBW CAS baut sein Studienangebot weiter aus. Ab dem kommenden Wintersemester 2022/2023 bietet das Center for Advanced Studies vier neue Masterstudiengänge in den Bereichen Technik, Wirtschaft und Sozialwesen an:

Fachbereich Technik:

Fachbereich Wirtschaft:

Bereich Gesundheit:

*vorbehaltlich der aktuell laufenden Akkreditierung; geplanter Start zum Wintersemester 2022/2023

Besonders der duale Master Executive Engineering ist eine interessante Ergänzung für Alumni der DHBW Lörrach, die an der Fakultät Technik einen Bachelorstudiengang absolviert haben.
Der Studiengang befähigt technische Führungskräfte und Nachwuchsführungskräfte technologieorientierte Organisationen zukunftsfähig zu gestalten und zu führen, insbesondere in den Bereichen Technologiemanagement sowie Technical Leadership.

Für Absolvent*innen des Bachelorstudiengangs Interprofessionelle Gesundheitsversorgung bietet sich der Master Advanced Practice in Healthcare an. Der berufsintegrierende und berufsbegleitende Master befähigt je nach Studienrichtung Fach- und Führungskräfte für die Übernahme von Aufgaben im Bereich Management und Führung von Gesundheitseinrichtungen und im Bereich Bildung und Lehre im Gesundheitswesen und der Pflege, sowie zur inhaltlichen und strukturellen Mitgestaltung der klinischen Versorgung.

Die Bewerbungsphase für die neuen Masterstudiengänge startet am 1. Februar und endet am 30. Juni 2022.
Besuchen Sie gerne die einzelnen Informationsveranstaltungen zu den neuen Studiengängen. Diese und weitere Termine rund um den dualen Master finden Sie auf der Website des CAS

Neben den neuen Studiengängen arbeiten die Fachbereiche am DHBW CAS auch kontinuierlich an neuen Zertifikatsprogrammen zu aktuellen Themen (Industrie 4.0, Digitalisierung, Future Skills etc.).
Alle wissenschaftlichen Weiterbildungen im Überblick