Dialogreihe zur Zukunft der DHBW wurde in Lörrach fortgesetzt

Die anlässlich des zehnjährigen Bestehens der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) von Wissenschaftsministerin Theresia Bauer initiierte Dialogreihe wird auch im neuen Jahr fortgesetzt. Am Donnerstag, 23. Januar 2020 war Ministerin Theresia Bauer in Lörrach zu Besuch.

Ich freue mich, mit der Veranstaltung in Lörrach den Dialog innerhalb der Dualen Hochschule Baden-Württemberg fortzusetzen. Unser Wunsch ist es, diese einzigartige Einrichtung gemeinsam mit allen Hochschulmitgliedern weiterzuentwickeln“, betonte Theresia Bauer in ihrer Funktion als Aufsichtsratsvorsitzende der Dualen Hochschule Baden-Württemberg.

Mit der Dialogreihe an verschiedenen Standorten möchte die Ministerin auf möglichst breiter Ebene mit den Mitgliedern der Hochschule an verschiedenen Standorten den Austausch über die Zukunft der DHBW weiter vertiefen.

Die Vielfalt der Hochschullandschaft macht Baden-Württemberg so leistungsstark und erfolgreich. Nirgendwo gibt es eine derart auf die spezifischen Bedarfe in den Regionen ausgerichtete Hochschullandschaft, die sehr eng mit der regionalen Wirtschaft, aber auch einschlägigen Sozial- und Gesundheitseinrichtungen abgestimmt ist“, sagte Bauer weiter.

Ihr sei es wichtig, die Standorte in ihrer regionalen Verwurzelung zu erleben. „Gerade die DHBW Lörrach im Dreiländereck von Deutschland, der Schweiz und Frankreich ist ein Beleg für die erfolgreiche Gestaltung dieser Vielfalt. Seine geografische Lage nutzt der Standort Lörrach auf perfekte Weise und gestaltet mit seinen trinationalen Studiengängen den europäischen Campus der DHBW nachhaltig“, betonte die Wissenschaftsministerin.

Die Veranstaltungsreihe wird in den nächsten Monaten in Friedrichshafen, Mosbach und Heidenheim fortgeführt.