Vertiefte Zusammenarbeit mit der Wuzi University, Beijing

Professoren Bayer, Jäger und Schäfer zu Besuch bei der chinesischen Partneruniversität

Ein breiterer Studierendenaustausch, die Fortsetzung des Short Term Exchange Programme sowie eine Intensivierung der akademischen Kooperation sind die zentralen Ergebnisse des einwöchigen Delegationsbesuchs unter der Leitung von Prorektor Prof. Gerhard W. Jäger.

Vom 11. bis 16. November besuchten die drei Professoren die Wuzi University in Beijing, mit der die DHBW Lörrach seit über einem Jahrzehnt einen sehr erfolgreichen Studierendenaustausch praktiziert. Neben intensiven Gesprächen mit der dortigen Hochschulleitung und den Dekanen der School of Logistic, der School of Business und der School of International Business standen diverse Gastvorlesungen und Besuche des Yanching Institute of Technology sowie der Beijing Jiaotong University auf dem Programm. Abgerundet wurde der Besuch durch ein Treffen der Professoren mit den aktuell an der Wuzi University weilenden deutschen Austauschstudierenden der DHBW Lörrach und einem gemeinsamen Besuch bei einem führenden chinesischen Unternehmen der Pharma-Logistik.