Trinationale Studiengänge präsentierten sich auf Deutsch-Französischem Forum

Anfang November fand in Straßburg das Deutsch-Französische Forum statt, eine Bildungsmesse, ausgerichtet durch unseren Kooperationspartner DFH/UFA Saarbrücken. Die Studiengangleiter der beiden trinationalen Studiengänge an der DHBW Lörrach, Prof. Wolfgang Schmid-Grotjohann und Prof. Stefan Hess, waren vor Ort und präsentierten beide Studiengänge und verbreiteten den dualen Trinat-Spirit.

Das Deutsch-Französische Forum vereint jährlich an einem Ort knapp 200 ausstellende Hochschulen, Institutionen, Universitäten und Unternehmen, insbesondere aus Deutschland, Frankreich, Luxemburg, Österreich und der Schweiz. Mehr als 6000 interessierte Abiturient*innen, Studierende, junge Absolvent*innnen oder Bewerber*innen mit Berufserfahrung, die ihrer beruflichen Laufbahn eine internationale Dimension verleihen wollen, nutzten auch diesmal das Forum zum Netzwerken.

„Unsere beiden trinationalen Studiengänge waren, wie jedes Jahr, auf dem deutsch-französischen Forum in Straßburg vertreten. Der Infostand wurde dieses Jahr gemeinsam mit der Hochschule Offenburg und der Hochschule Karlsruhe betrieben. Das Interesse an den trinationalen Studiengängen war groß. Im Rahmen eines speziellen Vortrages habe ich die beiden trinationalen Studiengänge vor einem interessierten Publikum vorgestellt. Am Abend des ersten Messetages gab es einen von der Deutsch-Französischen Hochschule organisierten feierlichen Empfang, bei dem wir auch kräftig netzwerken konnten“, so Prof. Schmid-Grotjohann.

Auch 2020 werden die Lörracher Trinats wieder mit dabei sein.