Wissenschaftlicher Beirat für die neuen Masterstudiengänge der DHBW Lörrach berufen

Die Duale Hochschule Baden-Württemberg in Lörrach ist im April dieses Jahres mit einem attraktiven Masterprogramm in Business Management an den Start gegangen. Der durch die Zentrale Evaluierungs- und Akkreditierungsagentur (ZEvA) in Hannover akkreditierte Studiengang ist berufsbegleitend und kombiniert integrative Führungskompetenz mit fachlicher Exzellenz.

Zur besonderen fachlichen Profilierung und Weiterentwicklung dieses Masterprogramms wurde nun ein Wissenschaftlicher Beirat aus hochrangigen Vertretern des Logistik-, Personal- und Health Care Managements berufen, der sich am 26. Juli zu seiner konstituierenden Sitzung an der DHBW Lörrach getroffen hat. Den Vorsitz des Gremiums hat Dieter Schneiderbauer, Geschäftsführer von Booz & Company GmbH (München) übernommen. Seit über 15 Jahren berät er Unternehmen aus den Bereichen Schienenverkehr, Logistik, See- und Luftverkehr.

Weitere Mitglieder des Wissenschaftlichen Beirats sind: Herr Hacan Bicil, Regional Managing Director Europe & Middle East von Toll Global Forwarding (Zürich) und Absolvent der heutigen DHBW Lörrach; Herr Prof. Dr. Jürgen Bode, Professor für Internationales Management an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg; Frau Staatssekretärin a. D. Marion Caspers-Merk (Efringen-Kirchen); Herr Thomas Faltin, Mitglied der Geschäftsführung Kienbaum Consultants (Frankfurt/Main), ebenfalls ein Absolvent der DHBW Lörrach; Herr Thomas Knopf, Mitglied des Vorstands der Fiege Stiftung & Co. und Delegierter des Verwaltungsrates der Fiege Logistik Schweiz AG (Münchenstein); Herr Wilfried Köning, Leiter HR der Endress+Hauser GmbH&Co.KG (Maulburg).

Der Wissenschaftliche Beirat zeigte sich bei seiner konstituierenden Sitzung sehr erfreut über den erfolgreichen Start des Masterprogramms und sieht in diesem Weiterbildungsstudiengang hervorragende Möglichkeiten, sich nach einem erfolgreichen Bachelorstudium berufsbegleitend für die Übernahme von herausgehobenen Fach- oder Führungspositionen zu qualifizieren. „Die angebotenen Masterstudiengänge sollen fachlich auf hohem Niveau und aktuellstem Stand sein, mit innovativen didaktischen Konzepten überzeugen und gut berufsbegleitend zu bewältigen sein“, so Dieter Schneiderbauer, der Vorsitzende des Gremiums.

Für Rückfragen und weitere Informationen:
Prof. Gerhard W. Jäger
Wissenschaftlicher Leiter Master in Business Management