Campus App

Mit der Campus App können Studierende der DHBW Lörrach mobil und ortsunabhängig auf wichtige Informationen rund um ihr Studium zugreifen. Es dauert keine 10 Sekunden: App öffnen, „Mensa“ antippen, und schon ist er da: Der Speiseplan für die ganze Woche – vom frisch zubereiteten Burger mit Pommes am Dienstag bis zu Fisch und Gemüsemaultaschen. Da Mensa aber nicht alles im Leben ist, bietet die Campus App noch mehr:

  • News und Termine: Hier erfährt der Benutzer auf einen Blick, was an der DHBW Lörrach passiert (Nachrichten, Veranstaltungshinweise, Studienangebote).
  • Vorlesungsplan: Die Studierenden müssen nur ihren Kurs eingeben und erhalten sofort eine Übersicht ihrer Vorlesungen mit Ort und Zeit angezeigt.
  • Service: Hier finden sich wichtige Links und Informationen. Dazu gehören der mobile Bibliothekskatalog, der Zugang zur Lernplattform Moodle, aber auch eine Übersicht über interessante Freizeitangebote.

Die Idee zur Campus App entstand auf Initiative der StuV in enger Zusammenarbeit mit der Hochschulleitung der DHBW Lörrach. Die Campus App wird kontinuierlich weiterentwickelt. Die Konzeption und Umsetzung erfolgt im Rahmen verschiedener Lehrveranstaltungen des Studienzentrums für Informatik und IT-Management (SZI).

Download für iOS-Geräte

Download für Android-Geräte
 

Ansprechperson

Anschrift
Hangstraße 46-50
79539 Lörrach
Raum A309