Dr. Weiss

Dr. Kurt Weiss

Kurt Weiss ist Physiker (Universität Zürich). Er begann seine Karriere in der Grundlagenforschung in der Forschungsabteilung von Philips in Eindhoven und an Hochschulen (UC Los Angeles und Johann-Wolfgang-Goethe-Universität Frankfurt). Anschliessend war er als Leiter Forschung der HILTI AG in Schaan für die kundenorientierte Neu- und Weiterentwicklung von Produkten verantwortlich und gestaltete danach an der ETH Lausanne das Schwerpunktsprogramm IOT (angewandte Optik) als Direktor mit. Es folgten fünf Jahre als Intendant am Theater am Kirchplatz in Schaan, bevor er im November 1997 die Aufgabe übernahm, das SAPCollege (fächerübergreifende Ausbildung zum Softwareberater) aufzubauen und zu leiten.

Heute ist er bei SAP (Schweiz) für die Kontakte zu den Fachhochschulen und Hochschulen verantwortlich. Ausserdem entwickelt und präsentiert er Seminare zur immer dringenderen Notwendigkeit, in Prozessen zu denken und zu handeln.