Gerspach Robin

Kontaktdaten:
Instagram: Ribochap
Email: Gerspacrdhbw-loerrach.de 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Heyo Du! :)

Ich bin Robin und mache seit 2017 mein duales Studium an der DHBW im Studienbereich Informatik. Mein dualer Partner ist die Coop Genossenschaft in Basel.

Mein Berufsweg fing jedoch erst mit einer Ausbildung als IT-Systemkaufmann an. Während dieser Ausbildung wurde mir klar wie gerne ich im Bereich der IT arbeite und mitwirke. Aufgrund dessen habe ich mich entschieden zusätzlich zu studieren. 

Das duale Studium hat mich besonders angesprochen, weil ich gerne weiterarbeiten wollte und nicht nur in der Universität sitzen wollte. Genau diesen Mix aus Theorie und Praxis bringt ja das duale Studium mit sich. Ihr könnt also während dem Studium Geld verdienen. Ich finde das perfekt als Einstieg für das spätere Berufsleben.

Meiner Meinung nach kann das Studium wirklich jeder schaffen der es wirklich will. Denn am Anfang wird der gesamte Kurs erstmal auf einen bestimmten Grundwissensstand gebracht und im späteren Verlauf, je nach Wahl der Themengebiete, spezialisiert. Ihr müsst also keine großen Vorkenntnisse mitbringen sondern bekommt an der DHBW alles was ihr braucht. 

Falls du irgendwelche Fragen hast kannst du mir gerne schreiben dann beantworte ich dir alles was dir auf dem Herzen liegt :D

Ihr erreicht mich über die oben genannten Kontaktdaten.