IT4BusinessDUAL 2014

4. Fachtagung des Studienzentrums IT-Management & Informatik

Am Freitag, den 25. Juli 2014 veranstaltete das Studienzentrum IT-Management & Informatik bereits zum 4. Mal die Fachtagung IT4BusinessDUAL. Die Veranstaltung hat allen gut gefallen und wir haben überwiegend sehr  positives Feedback erhalten.

  • 120 Teilnehmer (Unternehmensvertreter und Studierende)

  • 9 Vorträge in 3 Sessions

Die Teilnehmer konnten nach jedem Vortrag  zwischen den Sessions pendeln. Im Auditorium gab es immer einen Anlaufpunkt für gute Gespräche, Networking - gestärkt mit Apéro, Kaffee und Kuchen. Die Postersessions von einigen Projekten der Studierenden der Wirtschaftsinformatik fanden Interesse und luden zu vertiefenden Gesprächen ein.

Nächstes Jahr werden wir das Konzept so beibehalten, die intensive Teilnahme der Studierenden soll verstärkt werden, der Austausch/das Networking zwischen Unternehmensvertretern, Hochschule und Studierenden soll noch stärker betont werden. Vielleicht haben Sie auch eine Idee oder einen Verbesserungsvorschlag? Einfach kurz per Mail an uns.

Wir werden den Wochentag ändern – der Freitag war nicht ideal für die Unternehmensvertreter. Wir haben viele Rückmeldungen bekommen: „Wir würden gerne kommen, aber leider sind wir am Wochenende bereits unterwegs.“ Einen herzlichen Dank an das studentische Organisationsteam Vivien Akbenler, Amelie Uecker, Sebastian Kern und Joel Hammer.

Die 25 Jahrfeier der Wirtschaftsinformatik war trotz  Ausfall des Poetry-Slammers kurzweilig und unterhaltsam. Einen herzlichen Dank an das studentische Organisationsteam Celina Roettcher, Sarah Grießhaber und Daniel Mayer.

Mit Livemusik von GetWetrocks, Grillwürstchen und Bier klang der Abend inklusive einiger Regenschauer gemütlich aus.

Wir freuen uns auf die nächste Fachtagung an der Dualen Hochschule in Lörrach!

 

Unsere Sponsoren

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren für die Bereitschaft uns zu unterstützen! Vielen Dank dafür!

Logo Ciber AG
Logo Endress + Hauser
Logo Johnson Controls
Logo SPK Lörrach-Rheinfelden
Logo Testo