Durch Wissen wachsen.

Infoveranstaltung

Masterstudium Business Management,
Donnerstag, 16. Mai 2013, 16:00 Uhr

DHBW Lörrach, Raum A 301 Anmeldung erforderlich

Auf einen Blick

Berufsbegleitender Master of Arts
in Business Management

Drei Profile zur Auswahl:

Fokus und Zielgruppe: Integrative Managementqualifikation für (Nachwuchs-)Führungskräfte mit Berufserfahrung

Start: April 2014

Umfang: 90 CP

Dauer: 4 Semester

Studiengebühr: 16.340 Euro
Akkreditierung: ZEvA-Akkreditierung

Kontakt

Katja Lange Akademische Weiterbildungsprogramme
Sekretariat


Tel: +49 7621 2071 471
Fax: +49 7621 2071 18471
lange(at)dhbw-loerrach.de

Carmen Wenkert M.A. Akademische Weiterbildungsprogramme
Geschäftsführerin


Tel: +49 7621 2071 470
Fax: +49 7621 2071 18470
wenkert(at)dhbw-loerrach.de

Prof. Gerhard Jäger Wissenschaftliche Leitung der Masterprogramme


Tel: +49 7621 2071 243
Fax: +49 7621 2071 249
jaeger(at)dhbw-loerrach.de

Masterprogramme der DHBW Lörrach

Master in Business Management – Integrative Managementkompetenz für Ihren Erfolg

Führungskräfte und Fachexperten sind heute gefordert, in kurzer Zeit belastbare Entscheidungen zu treffen, diese konsequent umzusetzen und dabei der Verantwortung des Unternehmens gegenüber allen Stakeholdergruppen gerecht zu werden. Dauerhafter Erfolg im komplexen, dynamischen und globalen Wirtschaftsgeschehen erfordert immer mehr die Kombination von fachlicher Exzellenz und integrativer Führungskompetenz. Die Masterprogramme der DHBW Lörrach bieten hier den perfekten Rahmen, um für Ihre weitere Karriere umfassende Managementkompetenz mit fachlichem Expertenwissen und exzellenten Leadership-Skills zu vereinen.  

Das Studium befähigt die Teilnehmer größere Zusammenhänge im Management ihrer Unternehmen und Branchen zu verstehen, überzeugende Konzepte zu entwickeln und die erfolgreiche Umsetzung verantwortungsvoll zu gestalten. Das berufsbegleitende und berufsintegrierte Masterstudium verbindet dazu aktuellstes betriebswirtschaftliches Managementwissen mit konkreter berufspraktischer Anwendung und Erfahrung.

Das Masterstudium in Business Management kann an der DHBW Lörrach alternativ mit den drei Profilen Health Care Management, Logistikmanagement und Personalmanagement studiert werden. Jedes Profil kombiniert in einzigartiger Weise breit angelegte Management- und Führungs-Kompetenz mit einer besonderen fachlichen Spezialisierung. Damit eröffnen wir aktuellen und potenziellen Führungskräften optimale Karriereperspektiven in ihren spezifischen Berufssituationen.

Mit diesen Spezialsierungen konzentrieren wir uns auch auf die in der Region besonders starken Branchen und Kompetenzfelder. Studierende und Unternehmen profitieren gleichermaßen von hervorragenden Netzwerken, aktuellem "State of the Art-Wissen", hoch kompetenten Dozenten und Praktikern sowie innovativen Praxisbeispielen und -veranstaltungen.

Voraussetzung für das Masterstudium ist:

  • ein abgeschlossenes Bachelor- oder Diplomstudium
  • eine anschließende mindestens einjährige qualifizierte Berufstätigkeit
  • ein bestehendes unbefristetes Arbeitsverhältnis