Nachrichten

Montag, 03.07.2017 10:00

Ausbildung in der Achterbahn

Auszubildende der DHBW Lörrach blicken hinter die Kulissen

Die Auszubildenden mit ihrem Betreuer Christian Gerber (rechts) (Foto: zVg)

Fünf Auszubildende der DHBW Lörrach hatten vor Kurzem die Gelegenheit, hinter die Kulissen des Europaparks in Rust zu blicken. Deutschlands größter Freizeitpark ist seit vielen Jahren duales Partnerunternehmen der Lörracher Hochschule und kooperiert unter anderem mit den Studiengängen BWL-Tourismus und International Business Management trinational.

Gemeinsam mit Ihrem Ausbildungsleiter Christian Gerber wurden die Azubis von Fabio Riehle begrüßt, der an der DHBW Lörrach BWL-Handel studiert hat. In seinem sehr informativen Vortrag stellte er das Unternehmen Europapark vor und bot viele interessante Punkte, die man als normaler Parkbesucher nicht mitbekommt und erfährt. Nach dem theoretischen Kennenlernen und anschließender Fragerunde hatten die Auszubildenden die Gelegenheit, die vielzähligen Attraktionen des Europaparks auch in der Praxis zu erfahren. Am Ende eines langen Tages gab es als Fazit viele fröhliche Gesichter, mit neuem Hintergrundwissen gefüllte Köpfe und der Wunsch, einen solchen Ausflug wieder zu ermöglichen.