Nachrichten

Studium Generale Fachvortrag: Stefan Jung, Trendforscher, über das, was die Zukunft für uns alle bringt. 26. September 2018 // 18.30 Uhr // DHBW Lörrach, Georg H. Endress Auditorium

(in Vorbereitung)

Stephan Jung ist Innovationsexperte, Dozent und Autor. Er gilt als DER Vordenker, wenn es um Zukunftstrends geht und verrät, wie wir morgen leben.

(in Vorbereitung)

Er begann seine Karriere bei der KARSTADT AG und war danach mehr als 20 Jahre in der Investmentbranche tätig, wo er u. a. für das Management eines globalen 12 Milliarden EURO Immobilien Portfolio verantwortlich war. Jung übernahm diverse Aufgaben im German Council of Shopping Center, war bis 2014 dessen Vorstandsvorsitzender und gründete 2009 seine eigene Strategieberatung INOVENTIQ GROUP, die Handel, Immobilien, Städte und TV in Positionierungsfragen berät.

Jung ist Sprecher des Expertengremiums im internationalen Wirtschaftsrat in Berlin sowie Teil des Brain Reserve Pool von Faith Popcorn in New York. Politik und Medien schätzen ihn als kompetenten Gesprächspartner und Visionär. Sein Erfahrungsschatz basiert auf systematischen Marktbeobachtungen der weltweiten Hotspots: 75 Flüge in den letzten zwölf Monaten zeigen, dass er permanent auf der Suche nach den neuesten Trends ist.

Zu seinen Kunden zählen sowohl namhafte internationale Konzerne als auch mittelständische Unternehmen. Seine Analyse ist unbequem, aufregend und anregend: Nichts für schwache Nerven. In seinen Beratungen, Seminaren und Vorträgen begeistert er die Teilnehmer mit einem Feuerwerk an Ideen, Impulsen und sofort umsetzbaren Strategien. Seine Leidenschaft für Innovation ist ansteckend und macht Lust, neue Wege zu gehen.