Auszubildende

Durch Wissen wachsen – Berufsausbildung an der DHBW Lörrach


Wir bieten Ausbildungsplätze für folgende Berufe

  • Kauffrau/-mann für Büromanagement (früher: Bürokauffrau/-mann)
  • IT-Systemkauffrau/-mann
  • Fachinformatiker/-in – Systemintegration

Unser Angebot

  • eine qualifizierte duale Berufsausbildung in einem der drei genannten anerkannten Ausbildungsberufe
  • ein attraktiver und abwechslungsreicher Ausbildungsplatz
  • ein interessantes, kollegiales und dynamisches Umfeld mit kompetenten Kolleginnen und Kollegen
  • Fortbildungsmöglichkeiten, Teilnahme an Sprach- und Gesundheitskursen
  • Treffen und Austausch mit den anderen Auszubildende

 

Ausbildungsstart

Immer zum 1. September eines Jahres starten unsere Auszubildenden ihre Ausbildung an der DHBW Lörrach. Etwa ein Jahr im Voraus suchen wir Auszubildende für das kommende Jahr. Also, seien Sie aufmerksam. Wir veröffentlichen die Anzeigen für freie Ausbildungsplätze auf unserer Homepage unter "Aktuelles / Stellenangebote" sowie in regionalen Zeitungen und auf der Internetseite der IHK Lehrstellenbörse.


Praktikum

Gerne können Sie bei uns ein Schnupperpraktikum in einem der angebotenen Ausbildungsberufe machen. Melden Sie sich einfach bei uns.

 

 

Unsere Auszubildenden

Ciurca

Alessia Ciurca
Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement
Tel: -/-
ciurcadhbw-loerrach.de


Erdmann

Nicole Erdmann
Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement
Tel: -/-
erdmanndhbw-loerrach.de


Kein Bild vorhanden

Kevin Fülster
Auszubildender zum Fachinformatiker-Systemintegration
Tel: -/-
fuelsterdhbw-loerrach.de


Wilhelms

Leneja Wilhelms
Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement
Tel: -/-
wilhelmsdhbw-loerrach.de


Kein Bild vorhanden

Pascal Zeller
Auszubildender zum Fachinformatiker-Systemintegration
Tel: -/-
zellerdhbw-loerrach.de


Das sagen unsere Auszubildenden zur Berufsausbildung an der DHBW Lörrach

"Die DHBW Lörrach unterstützt und fördert jeden Auszubildenden individuell, um den bestmöglichsten Abschluss zu erzielen."

Frau Luisa Schwald, Auszubildende Bürokauffrau (Abschluss 2015)


"Am Anfang meiner Ausbildung war ich sehr zurückhaltend und schüchtern, doch durch den freundlichen Umgang und die Hilfsbereitschaft aller Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen habe ich mich sehr schnell wohl- und willkommen gefühlt."

Frau Jaqueline Anders, Auszubildende Bürokauffrau


"Die Ausbildung an der DHBW war geprägt von wechselnden Aufgabengebieten, umfassenden Fortbildungsangeboten und einem hervorragenden Arbeitsverhältnis mit den Mitarbeitern."

Herr Sebastian Köhly, Auszubildender IT-Systemkaufmann (Abschluss 2014)

 

"Es hat sehr viel Spaß gemacht, mich täglich mit abwechslungsreichen und vielfältigen Aufgaben zu beschäftigen und auseinanderzusetzen. Ich habe in der Ausbildung viel gelernt. Und so konnte ich nach kurzer Zeit nicht nur meinen Ausbildern zeigen, was in mir steckt, sondern auch unseren Kunden (Studierende und Dozierende)."

Frau Stefania Di Martino, Auszubildende Bürokauffrau (Abschluss 2014)


"Die DHBW Lörrach, speziell IT.Services, hat mich während diesem wichtigen Lebensabschnitt, der Ausbildung, sehr gut unterstützt und vorangetrieben.  Ich werde die schöne Zeit nicht missen wollen, da die Menschen hier an der DHBW Lörrach allesamt freundlich, hilfsbereit und verständnisvoll waren."

Herr Thomas Scholz, Auszubildender Fachinformatiker-Systemintegration (Abschluss 2014)

 

"Die Ausbildung an der DHBW war abwechslungsreich! Der Wechsel in viele unterschiedliche Bereiche der DHBW findet alle 3 – 6 Monate statt und lässt diese Ausbildung nie langweilig werden. Man wird gefordert und gefördert!"

Frau Larissa Moser, Auszubildende Bürokauffrau (Abschluss 2012)