Kontakt und Support

Auf dieser Seite finden Sie Informationen und Hilfe, wenn Sie Fragen zu unserer IT-Infrastruktur haben oder Unterstützung benötigen.

Hilfe zur Selbsthilfe

Wenn Sie auf ein IT-Problem treffen, das Sie nicht selbst lösen können, prüfen Sie bitte zunächst, ob Sie die Antwort in unseren Dokumentationen finden können:

Handbuch DHBW-IT
Informationen zur grundsätzlichen Nutzung unserer IT-Infrastruktur.

IT-Wiki
Bedienungsanleitungen und weiterführende Hilfestellungen

Schriftliche Anfragen

Erstellen Sie eine Support-Anfrage direkt online im Helpdesk-Ticketsystem. Melden Sie sich dazu bitte mit Ihrem DHBW-Account an. Sie können im Ticketsystem auch Ihre alten Anfragen und Antworten sowie den Status des Tickets einsehen. Alternativ können Sie uns natürlich das Problem auch per eMail schildern. Sie erhalten die Antwort per eMail, parallel wird sie im Ticketsystem hinterlegt.

Helpdesk-Ticketsystem

E-Mail

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Telefonische oder persönliche Anfragen

Sprechzeiten Helpdesk
Montag bis Donnerstag 830 – 1200 Uhr, 1300 – 1600 Uhr
Freitag 830 – 1200 Uhr

Telefon Helpdesk
+49-7621/2071-200

DHBW Lörrach
Hangstraße 46-50, 79539 Lörrach
Raum: D133

Batler

Viktoria Batler
First Level Support - IT.Services
Tel: +49 7621 2071 366
helpdeskdhbw-loerrach.de


Hinweis

Die DHBW Lörrach unterstützt Sie bei Problemen mit der Hard- und Software von Microsoft Windows® Betriebssystemen.

Für Apple MacOS können wir keine Unterstützung anbieten. Ausnahme ist die Anbindung an das WLAN der DHBW Lörrach. Siehe hierzu auch: IT-Wiki